Letzter Kita Tag 2024

Letzter_Kita_Tag_2024.jpg

Am 5.7.2024 war der letzte Kita-Tag vor den Sommerferien.

Dieser Tag war für alle noch einmal etwas ganz Besonderes.
Mittags gab es "Pizza für alle"! Hierfür bedanken wir uns beim Förderverein, der dies für alle Kinder möglich gemacht hat. Der Elternrat spendierte am Vormittag noch ein Eis. Auch dafür vielen Dank.
Um 13 Uhr war es dann soweit. Alle Eltern trafen sich vor der Kita und die "Großen" wurden von den Erzieher/innen aus der Kita "geworfen". Die verbliebenen Kinder und Eltern winkten alle mit einem Taschentuch. Das war für viele noch einmal ein sehr emotionaler Moment.
Nun ist die Zeit für einen Neuanfang gekommen. Aus unseren Kindergartenkindern werden Schulkinder und auch für die verbleibenden Kinder wird es Veränderungen geben, neue Kinder werden bald unsere Einrichtung besuchen. Neue Freundschaften werden geschlossen.
Wir wünschen den Schulkindern einen guten Schulstart und alles Gute für die Zukunft. Viel Spaß in der Schule und kommt bald wieder.